7) Die Deckung der Gogos!

 

Diese Woche fragte mich ein Geschäftsmann, wer hinter den Gogos stände und womit sie gedeckt wären, nachdem er das rote Plakat angenommen hatte und seine Bereitschaft die Gogos zu akzeptieren bekundet hatte.

Meine Antwort überraschte ihn sehr, denn ich sagte ihm : „Du stehst hinter den Gogos mit Deiner Bereitschaft sie anzunehmen und Dein Warenlager ist ihre Deckung - zusammen mit den Warenlagern aller anderen Leute, welche auch diese roten Plakate in ihren Auslagen haben."

Dann erklärte ich ihm noch, dass die wenigen Gogoscheine im Umlauf auch durch die Dollars, für die sie verkauft worden waren bei der "Gogobank" noch zusätzlich „gedeckt" seien.

Es überraschte ihn noch mehr, als ich ihm sagte wie viel Gogos im Tal umlaufen würden und obwohl nur deren Gegenwert bei der "Gogobank" sei, eigentlich die gesamten Warenlager aller beteiligten Kaufleute die wirkliche Deckung seien. Eine gewaltige Überdeckung! Die andere Deckung würde nie in Anspruch genommen werden, so lange die Gogos in Umlauf blieben und so lange es diese Warenlager gäbe.

Er wollte zwar dann auch noch wissen, welche Geschäftsleute der Gogo-Allianz angehörten, gab sich aber mit der Auskunft zufrieden, dass das erst ausgehandelt würde und er sich auch selber noch da beteiligen könne. Da er ein gutes, großes, alteingeführtes Geschäft hat, ist er vielleicht auch ein guter Kandidat dafür. Sein Warenlager allein würde meiner Schätzung nach die gesamte voraussichtliche Gogomenge 50 mal decken können.

Es war zum Lachen als ein anderer Geschäftsmann, bei dem ich etwas Papier kaufte und der schon längere Zeit ein Anhänger der Gogos ist mir riet zu diesem Geschäftsmann zu gehen und ich war gerade eine Minute vorher schon bei ihm gewesen. Mein anderer Hauptkanditat ist gerade in Russland aber so eilig ist es ja mit Gogo-Allianz noch nicht.